TuS Pleißa E1 – VfB Empor Glauchau E1   9 : 4   ( 7:4)

Torschützen:
L.Zickmantel 3x, A.Lindner 3x, Til Schodt 1x, M.Pfüller 1x, P.Arndt 1x

Aufstellung:
A.Klemm, J.Klemm, P.Arndt, A.Lindner, M.Pfüller, P.Schulze, T.Schodt, L.Zickmantel
J.Jentzsch, L.Sonntag

Am 5.Spieltag der Kreisoberligasaison 2015/2016 empfingen wir die E1 Junioren des VfB Empor Glauchau auf dem heimischen Geläuf in Pleißa. Vor diesem Spieltag lagen wir in der Tabelle punktgleich jedoch mit dem schlechteren Torverhältnis hinter dem Team aus der Geburtsstadt von Georgius Agricola. Motiviert durch das unter der Woche siegreich gestaltete Pokalspiel in Kändler, wollten wir diese englische Woche ohne Niederlage beenden.
Was auch immer unsere Jungs an diesem Tag zum Frühstück bekommen haben, es muss verdammt gut gewesen sein. Anders als in der Vorwoche in Werdau waren diesmal alle von der 1.Minute an hellwach. Bereits nach 5 gespielten Minuten lautete der Zwischenstand 4:1 für uns, nach 14 Minuten sogar 7:2. Keiner von uns hatte vorher mit so einem torreichen Spiel gerechnet. Ausschlaggebend für dieses Spektakel am Tag der deutschen Einheit war die Schnelligkeit unserer Angriffsspieler. Immer wieder konnten sich Lasse und Til mit schnellen Tempoläufen gegen ihre Gegenspieler durchsetzen und so zum Torabschluss kommen. Aaron schob im Mittelfeld gut nach und sorgte damit für extra Gefahr. Diese offensive Spielweise hatte aber auch ihre Schattenseiten, denn in der Rückwärtsbewegung standen wir ein paar mal zu offen. 4 Gegentore, die allesamt vermeidbar waren sind der Beleg dafür, dass hier noch viel Luft nach oben war. 7:4 lautete der Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte sollte dann nicht mehr so torreich wie die ersten 25 Minuten werden. Unser Sturmduo Marius und Phlipp erspielte und erkämpfte sich zwar mehrere gute Einschussmöglichkeiten, versäumte es jedoch sich für eine gute Leistung auch dementsprechend zu belohnen. Im Abwehrbereich machten Julian, Paul und Torwart Adrian jetzt einen guten Job und ließen kaum noch torgefährliche Aktionen der Muldestädter zu. Durch weitere Tore von Marius und Aaron konnten wir noch auf 9:4 erhöhen, was nach 2 mal 25 Minuten auch der Endstand war.

.

{gallery}/stories/E1/emporglauchau{/gallery}