SSV BW Gersdorf - SpG FSV / Pleißa  2 : 6

Möbius (Schmidt 36.) – Matthes (Frohberg 36.), Busse, Webner, Schneider – Rudolf (Lindemann 36.), Köthe (Fischer 36.), Kölling, Nußmann – Landgraf, Winter (Küttner 36.)

0:1 Winter (8.), 0:2 Köthe (12.), 0:3 Nußmann (26.), 0:4 Landgraf (33.), 0:5 Winter (35.), 1:5 (40.), 1:6 Landgraf (47.), 2:6 (58.)

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Gersdorf zeigten wir den Gastgebern, dass wir nichts zu verschenken haben. Zwar hatten die Gersdorfer in der Anfangsphase eine gute Torchance, doch unser Torhüter Bennet Möbius hielt das Spiel mit einer guten Parade offen. Was danach folgte, war geballte Offensivkraft mit hohem Tempo, zu hoch für unseren Gegner, der uns immer wieder ins offene Messer lief. Im Gegensatz zu den letzten Spielen waren wir am heutigen Tag recht effizient in der Chancenverwertung, sodass es bereits zur Halbzeit eine sichere 5:0-Führung für uns gab.

Im zweiten Abschnitt fehlte uns vor allem die Ordnung, was den Gastgebern die Möglichkeit gab, ins Spiel zurück zu finden. Hier hatten wir einige für uns glückliche Situationen, in denen wir keinen weiteren Treffer kassierten. Trotzdem war der Sieg zu keiner Zeit mehr gefährdet. Nun haben wir die Tabellenführung erfolgreich verteidigt, können durchatmen und wollen dann im Pokal die nächste Runde erreichen.

.

sam 0534