Achtelfinale Kreispokal:  SpG FSV / Pleißa – SpG Mosel/Crossen 5 - 4

Möbius (Schmidt 36.) – Küttner (Bräuer 36.), Busse, Webner, Bauer – Rudolf (Lindemann 36.), Fischer, Kölling, Nußmann (Saiko 36.) – Landgraf, Winter

1-0 Nußmann (12.), 2-1 Landgraf (17.), 3-1 Landgraf (25.), 4-1 Winter (32.), 5-3 Landgraf (70.)

Im Pokalspiel-Heimspiel gegen die SpG Mosel/Crossen zeigten wir eine ganz schwache Vorstellung. Uns fehlte vor allem die geistige Frische und dadurch waren Zweikampfverhalten, Spiel ohne Ball, Laufbereitschaft und Spielaufbau schlichtweg unterirdisch. All diese Dinge bewirkten, dass wir gegen einen schlagsicheren und recht temporeichen Gegner beinahe den Kürzeren gezogen hätten. Trotz der schwachen Leistung konnten wir jedoch in die nächste Runde einziehen, was vor allem an guten Einzelleistungen einzelner Spieler lag.

Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man so leichtfertig spielen kann und empfinde es als sehr respektlos sowohl den eigenen Mitspielern als auch dem Gegner gegenüber, wenn man ein solches Spiel auf Sparflamme abliefert.