6. Spieltag Kreisliga:  SpG FSV / Pleißa – SpG Mosel / Crossen  3 : 2

Möbius – Matthes, Busse (Rudolf 36.), Webner, Bauer – Winter (Frohberg 60.), Fischer, Kölling, Köthe (Nußmann 36.) – Landgraf, Lindemann (Mehnert 60.)

1:0 Winter (30.), 2:1 Fischer (42.), 3:1 Fischer (51.)

Nach der schwachen Vorstellung im Pokal durften wir heute an gleicher Wirkungsstätte gegen den gleichen Gegner noch einmal ran. Gleiches Spiel nochmal sollte man meinen, aber weit gefehlt. Im Gegensatz zu letzter Woche spielten wir heute wesentlich engagierter, vor allem Spielaufbau, Laufbereitschaft und Zweikampfführung waren heute deutlich besser, als im letzten Aufeinandertreffen. Dabei trafen wir auf einen Gegner, der uns durch seine kompakte und ebenso engagierte Spielweise ein gutes Spiel bot. Nach 30 Minuten kamen wir durch einen gut herausgespielten Angriff über links zur Führung durch Robin Winter. Eine Unachtsamkeit in der Verteidigung bescherte uns jedoch im Gegenzug den Ausgleich. Das Spiel bot nicht viele Torchancen, dafür kontrollierten wir Ball und Gegner aber über weite Strecken.

In der zweiten Hälfte erhöhten wir den Druck auf den Gegner und kamen durch einen Fernschuss von Tom Fischer erneut zur Führung. Keine zehn Minuten später war es wieder Tom Fischer, der einen Freistoß von Marek Matthes ins Tor verlängerte. Mit dem 3-1 im Rücken spielten wir weiter konsequent auf Ballbesitz und ließen Ball und Gegner laufen. In der Schlussminute zeigten die Gäste erneut, dass man sie niemals unterschätzen sollte und verkürzten auf 2-3.

Dank einer spielerisch guten Leistung, haben wir uns nun den 8. Sieg im 8. Pflichtspiel erarbeitet und werden auch am nächsten Wochenende alles dafür tun, diese Serie fortzuführen.

C-Junioren 6.Spieltag Spielszene