8. Spieltag Kreisoberliga:  ESV Lok Zwickau E1  -  TuS Pleißa E1   2 : 4   (0 : 1)

Aufstellung:

P.Arndt, A.Lindner, M.Pfüller, P.Schulze, T.Schodt, L.Zickmantel, J.Jentzsch, L.Sonntag; A.Klemm, J.Klemm

Tore:

L.Zickmantel 2x , Leon Sonntag 1x , Paul Arndt 1x

Am Samstag den 14.11.2015 trafen wir uns bereits um 07.30 Uhr um zum letzten Punktspiel des Kalenderjahres in Richtung Zwickau zu starten. Nur wenige Stunden nach den schrecklichen Ereignissen von Paris war es für uns alle schwer den Fokus auf das anstehende Auswärtsmatch beim Tabellendtritten zu legen.Auch wir als Mannschaft der E1 Junioren des TuS Pleißa verurteilen diese feigen Anschläge auf das Schärfste und möchten den Angehörigen der Opfer unser Mitgefühl übermitteln.
Die guten Trainingsleistungen unter der Woche zeigten, dass die Mannschaft gewillt war, das Gurkenspiel der Vorwoche gegen den TVO schnell vergessen zu machen. Nun waren alle gefordert dies auch im Wettkampf unter Beweis zu stellen.
Das Spiel begann pünktlich um 09.00 Uhr unter der Leitung eines sehr ordentlich agierenden Schiedsrichters auf dem Kunstrasenplatz des ESV Lok. Von Beginn an wurde allen klar, das hier zwei gleichwertige Manschaften aufeinander trafen. Nachdem wir in den ersten 5 Minuten noch stark damit beschäftigt waren die Ordnung in unseren Reihen zu behalten, konnten die Gastgeber erste kleine Akzente setzen. Mit fortlaufender Spielzeit kamen wir aber immer besser ins Match. Die Zuordnung stimmte jetzt und unsere Angriffsaktionen wurden zunehmend zwingender. Die mittlerweile nicht unverdiente Führung konnte Leon in der 16.Spielminute für uns erzielen. Trotz weiterer Chancen blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei diesem knappen Vorsprung.
In der Halbzeitpause nahm das Trainerteam nur wenige kleinere Korrekturen vor. Diese sollten sich dann aber im Laufe der zweiten Halbzeit als goldrichtig erweisen.
Die zweite Halbzeit begann dann für uns alles andere als glücklich, denn schon mit ihrem ersten Angriff konnten die Schumann- Städter den Ausgleich erzielen. Doch die Jungs hatten aus den letzten zwei vorangegangenen Spielen gelernt. Diesmal gelang es uns, unsere Linie weiter beizubehalten. In der 30.Minute schoß uns Lasse wieder in Führung. Zwar fiel in der 35.Minute der erneute Ausgleich, doch wir hatten auch danach wieder eine schnelle Antwort. Als Lasse in der 39.Minute regelwidrig und schmerzhaft im Strafraum von den Beinen geholt wurde, blieb dem Referee nichts anderes übrig als auf Strafstoß zu entscheiden. Paul verwandelte Diesen dann völlig humorlos zur erneuten Führung. In der Folgezeit erspielten wir uns weitere gute Einschußmöglichkeiten, versäumten es aber Kapital daraus zu schlagen. Die gegnerischen Angreifer hatten wir jetzt gut im Griff, das Mittelfeld stand kompakt und im Angriff konnten wir uns wiederholt mit viel Tempo gut in Szene setzen. Vier Minuten vor dem Abpfiff machte dann Lasse mit seinem zweiten Treffer den Sack zu.
Fazit: Durch eine geschlossene sehr gute Mannschaftsleistung konnten wir 3 Punkte aus Zwickau mit nach Hause nehmen. In diesem Spiel hat jeder – ohne Ausnahme – sein volles Leistungsniveau abgerufen. Der Lohn dafür ist der Sprung auf Platz 4 in der Kreisoberliga, auf dem wir auch überwintern werden – Klasse Jungs !!!!

{gallery}/stories/E1/lok{/gallery}