ESV Lok Zwickau E2  -  TuS Pleißa E1

Ergebnis 4:9 (3:5)

L.Zickmantel 3x , T.Schodt 3x, A.Lindner, L.Sontag, J.Jentzsch

A.Lindner, M.Pfüller,  T.Schodt, L.Zickmantel J.Jentzsch, L.Sonntag; A.Klemm, J.Klemm

Zum Achtelfinalspiel des Kreispokals mussten wir bei den E2 Junioren des ESV Lok Zwickau im dortigen Sportzentrum Marienthal antreten. In den Vorbereitungsspielen gegen Blau-Weiß Röhrsdorf ( 18:2 ) und gegen Handwerk Rabenstein E1 ( 7:3 ) hatten sich die Jungs genug Selbstvertrauen für diese schwere Aufgabe geholt. Die Gastgeber spielen in der Kreisliga und liegen derzeit auf dem 2.Tabellenplatz, Wir waren zwar als derzeit Viertplatzierter der Kreisoberliga auf dem Papier der Favorit, unterschätzten unseren Gegner aber in keinster Weise.
Bei nasskalten unangenehmen Witterungsbedingungen sahen die Zuschauer ein tempo- und torreiches Spiel. Nach der Führung der Gastgeber kamen wir nach etwa 10 Spielminuten immer besser ins Spiel. Folgerichtig konnten wir ausgleichen und kurz darauf sogar die Führung erzielen, die wir bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters nicht mehr abgaben.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, hohe Laufbereitschaft und kämpferisches Engagement war der Sieg am Ende auch in dieser Höhe völlig verdient.
Die Viertelfinalspiele werden am 02.04.2016 ausgetragen. Wir sind gespannt welchen Gegner wir zugelost bekommen. Am nächsten Wochenende findet aber erst einmal das letzte Punktspiel der Hinrunde statt. Auf dem heimischen Sportplatz in Pleißa treffen wir dann um 11.00 Uhr auf den Meerane  SV.