News

Auf tiefen Boden war uns von Anfang an klar, dass es hier schwer wird die 3 Punkte einzufahren. Gepflegtes Kurzpassspiel war fast unmöglich. Unser Gegner war jederzeit nach Freistößen und Eckbällen sehr gefährlich und wir wussten das wir hier dringend in Führung gehen müssen. Nicht zuletzt der Tabellenführer Waldenburg hat beim SVM eine 1:0 Niederlage hinnehmen müssen. Wir versuchten also von Anfang an Nadelstiche über unseren schnellen Angriff zu setzen, was auch ab un an ganz gut gelang, jedoch zu Anfang ohne den gewünschten Erfolg. Nach klarem Foulspiel des Mannichswalder Verteidigers im 16er konnten wir den fälligen Elfmeter in der 25. Minute verwandeln.
Kurz vor der Halbzeit führte dann ein schöner Spielzug durch die Mitte zum erlösenden 0:2. Die Anfangsphase der 2. Halbzeit gehörte dann eindeutig der Heimmannschaft, aber nach gut einer Viertelstunde konnten wir uns sammeln und erspielten einige gute Möglichkeiten die leider ungenutzt blieben. So kam es wie es kommen musste...Nach gefühlt 10 Freistößen innerhalb von 10 Minuten konnten die Hausherren den Anschlusstreffer erzielen. Wir ließen uns aber nicht beeindrucken, und antworteten promt. Ein wiederum schöner Spielzug in der Nachspielzeit sorgte dann endgültig für die Entscheidung.

Auf schwierig bespielbarem Boden zeigten wir hier den unbedingten Wille und eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans !!!„wink“-Emoticon

Tore für unsere Farben: Kevin Pohl, Sebastian Schimmel, Denny Kittel