TuS Pleißa   -  Meeraner SV

L.Zickmantel 2x , A.Lindner & M.Pfüller

Aufstellung:

A.Lindner, M.Pfüller, T.Schodt, L.Zickmantel, J.Jentzsch, L.Sonntag, P.Arndt,

Zum letzten Spiel der Hinrunde in der Saison 2015 / 2016 trafen wir auf die E1 Junioren des Meeraner SV. Vor diesem Spiel trennten beide Mannschaften gerade mal 1 Punkt in der Tabelle der Kreisoberliga. Es war also ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten und genauso kam es dann auch.
Bei widrigen Witterungsbedingungen hatten beide Manschaften ihre Probleme mit dem Geläuf. An ein gepflegtes Kurzpassspiel war bei diesem Wetter auf dem etwas holprigen Rasenplatz nicht zu denken, diesmal waren andere Qualitäten gefragt. Erschwerend hinzu kam, dass beide Mannschaften krankheitsbedingt ersatzgeschwächt antreten mussten und somit über wenig Wechselspieler verfügten – kein Wunder bei diesem sch... Wetter.
Die Gäste aus Meerane fanden besser als wir ins Spiel. In den ersten Minuten dachte man unsere Jungs befinden sich im Irrgarten und nicht auf dem Fußballplatz. Die Laufwege passten überhaupt nicht, gleiches galt für die Zuordnung der Gegenspieler. Folgerichtig gerieten wir früh in Rückstand. Dieser Hallo – Weckruf tat unserer Mannschaft aber gut, denn ab sofort waren alle hellwach und nahmen den Kampf an. Der Ausgleich fiel nach einem schön heraus gespielten Konter durch Marius und Lasse konnte nur wenig später die Führung erzielen. Immer mehr in den Mittelpunkt rückten nun beide Torhüter, welche sich mehrmals mit großartigen Aktionen auszeichnen konnten. Der Ausgleich zum 2:2 fiel nach einem Eckball, den wir nicht gut verteidigen konnten.
Die zweite Halbzeit wurde zum Spiegelbild der ersten 25 Minuten mit dem kleinen Unterschied, dass wir diesmal den ersten Treffer erzielen konnten. Aaron traf mit seinem 11. Saisontreffer zur neuerlichen Führung. Diese hielt aber gerade mal eine Minute, denn postwendend konnte der Meeraner SV wieder ausgleichen. Als nach weiteren 3 Minuten Lasse zum 4:3 traf, ahnte niemand, dass dies das letzte Tor in diesem Spiel sein sollte. In der Zeit bis zum Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters sahen die Zuschauer noch jede Menge Torchancen auf beiden Seiten.