Oberlungwitzer SV E1 - TuS Pleißa E1   5 : 2   ( 2 : 1 )

L.Zickmantel, 1 Eigentor

P.Arndt, A.Lindner, M.Pfüller, P.Schulze, T.Schodt, L.Zickmantel, J.Jentzsch, L.Sonntag

Am 6.Spieltag der Kreisoberliga  mussten wir am frühen Samstag Morgen beim ungeschlagenen Tabellenführer in Oberlungwitz antreten.
Das Spiel begann für uns mit einem Paukenschlag, denn mit unserem ersten Angriff konnten wir gleich die frühe Führung durch Lasse erzielen. Bis zur 19.Minute konnten wir diesen knappen Vorsprung halten. Der Ausgleich für die Gastgeber war dann aber mehr als verdient, denn sie hatten vorher bereits mehrmals große Möglichkeiten vergeben. Das wir noch vor dem Halbzeitpfiff mit 2:1 in Rückstand gerieten entsprach zu Recht dem Spielverlauf der ersten 25 Minuten.
5 Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als der Ausgleich zum 2:2 durch ein Eigentor des OSV fiel. In der Folgezeit lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Match. Wir waren in der Forwärtsbewegung jetzt viel präsenter als in der ersten Halbzeit und erspielten uns dementsprechend viel mehr Torchancen. Die 3 Gegentore, welche wir gegen Ende hinnehmen mussten entstanden alle nach Kontern. Wir schafften auch auf Grund des merklichen Kräfteverschleißes die Rückwärtsbewegung nicht mehr geordnet, gerieten dadurch im Abwehrbereich in Unterzahl und der Tabellenführer zeigte uns in diesen Situationen seine spielerische Klasse indem er diese Angriffe sauber bis zum Torabschluss zu Ende ausspielte.
Am Ende hat die spielerisch bessere Mannschaft verdient gewonnen. Wir können aber trotzdem mit der Leistung unserer Jungs insgesamt zufrieden sein, denn wir haben das Spiel lange offen halten können und kämpferisch wieder alles abgerufen was möglich war.

{gallery}/stories/E1/osv{/gallery}