SpG Lok Glauchau/Remse - SpG FSV / Pleißa  0 : 3

Möbius – Matthes (Schneider 68.), Busse, Webner, Bauer – Rudolf, Köthe (Küttner 63.), Kölling, Nußmann – Landgraf, Winter (Fischer 63.)

0:1 Nußmann (41.), 0:2 Landgraf (48.), 0:3 Nußmann (67.)

Mit einer souveränen Leistung konnten wir uns den vierten Sieg im vierten Ligaspiel sichern. Die Gastgeber des SV Lok Glauchau boten eine solide Abwehr auf, durch die wir deutlich weniger Abschlüsse verzeichnen konnten, als in den letzten Partien. Doch auch unsere Abwehr stand sicher, sodass wir keinen einzigen gefährlichen Torschuss zuließen. So spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab. Die beste Chance in der ersten Hälfte vergab Robin Winter freistehend vor dem Torhüter der Glauchauer.

In der zweiten Hälfte erhöhten wir den Druck auf die gegnerische Abwehr und damit endgültig die Kontrolle über das Spiel gewinnen. Dominik Nußmann brachte uns mit einem Schuss ins kurze Eck in Führung. Sieben Minuten später konnte Jason Landgraf nach einer sehr guten Kombination auf 2-0 erhöhen, in dieser Situation spielten wir sauber und schnell, sodass das Tor nur sehr schwer zu verhindern war. Wir blieben gefährlich und spielten uns weitere Chancen heraus, in der 67. Minute konnte Doninik Nußmann einen Konter zum 3-0 Endstand verwerten.

Alles in allem ein verdienter Sieg, da wir das Spiel über weite Strecken kontrollierten und hinten nichts zuließen. Nun freuen wir uns auf das Spitzenspiel in Gersdorf am kommenden Wochenende.